Gain secure industrial remote access to any industrial device or network.

INDUSTRIELLER FERNZUGRIFF

Einfacher und sicherer Fernzugriff auf jedes industrielle Gerät oder Netzwerk

Stellen Sie jederzeit und überall eine Fernverbindung zu Ihren Maschinen her – mit einer Fernzugriffslösung, die sowohl OT- als auch IT-Anforderungen erfüllt und dabei ein Höchstmaß an Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit bietet. In Kombination mit der Maschinendatenerfassung können Sie neue Produktivitätsniveaus erschließen und alle Fernwartungsaufgaben in einer sicheren Lösung abdecken.

SICHERER FERNZUGRIFF AUF INDUSTRIELLE STEUERUNGSSYSTEME

Cybersecurity in Form von hoher Verschlüsselung, Multi-Faktor-Authentifizierung, zentralem User-Identity-Management und strikter Berechtigungskontrolle für den Fernzugriff auf industrielle Netzwerke und einzelne Geräte, wie z. B. SPS und HMI, sind Standardanforderungen sowohl von OT- als auch IT-Abteilungen mit Fokus auf Industrie 4.0.

Sichere, nahtlose Konnektivität zum industriellen Betrieb

Die Secomea-Lösung ist so konzipiert, dass sie die Anforderungen an einen sicheren Fernzugriff in allen Größenordnungen erfüllt – von kleinen, mittleren und großen Maschinenherstellern, die Tausende von Remote-Maschinen bedienen, bis hin zu großen Fabriken mit komplexen globalen Infrastrukturen.

Für Großunternehmen können wir die Fernzugriffslösung entsprechend Ihrer Geschäftsprozesse und Infrastrukturen skalieren. Durch den Einsatz als SaaS-Lösung können Sie den maximalen Nutzen aus der Lösung ziehen und jede Ebene Ihres industriellen Netzwerks absichern.

Strict remote access control down to a single device or port

OT & IT ABTEILUNGEN

OT- und IT-Abteilungen haben die volle Kontrolle über die Sicherheit dank unseres zentralen Access Management Server Enabling:

  • Strenge Fernzugriffskontrolle bis hin zu einem einzelnen Gerät oder Port
  • Zeitlich eingeschränkter, sicherer Fernzugriff für Drittanbieter Techniker
  • Umfassende Audit-Trails aller Ereignisse und Fernzugriffssitzungen
  • Gut definierte Domänenstrukturen mit erhöhter Transparenz der Infrastrukturhierarchien
  • Identitätsmanagement mittels 2FA mit optionaler AD-Integration
  • Alarme und Protokollierungsfunktionen
  • Intuitive Benutzeroberflächen, die eine genaue und sichere Bedienung der Maschine im Alltag ermöglichen
  • Konto auf Secomea gehostetem Cloud-basierten GateManager-Server, oder SaaS-Vertrag mit eigenem GateManager gehostet von Secomea, oder in Ihrem eigenen Rechenzentrum der Cloud.

AUTOMATISIERUNGS – & SERVICEABTEILUNGEN

Automatisierungs- und Serviceabteilungen erleben eine einfache Einrichtung und nahtlosen Maschinenfernzugriff mit mehreren Verbindungsoptionen zu SPS, HMI oder anderen industriellen Systemen:

  • Automatische Geräteerkennung (SPS, HMI, etc.)
  • Einfache Einrichtung des industriellen IoT-Gateways über USB-Speicherstick
  • Sofortiger sicherer Fernzugriff auf Ethernet (Layer 2 und 3), USB und serielle Geräte
  • Automatische Windows-Client-Installation bei der ersten Verbindung
  • Fernzugriffsverbindung zu VNC-Servern von allen modernen Webbrowsern aus
  • Optionaler SCADA/MES-Fernzugriff auf alle Geräte gleichzeitig
  • Industrielle IoT-Gateways sind sowohl als Hardware als auch als Software verfügbar
  • Mehrere industrielle IoT-Gateway-Verbindungsmethoden; WiFi, 4G und lokales Netzwerk
LESEN SIE MEHR ÜBER DEN EINSATZ VON INDUSTRIELLEM FERNZUGRIFF FÜR:
MASHINENBAUER  |  HERSTELLER  |  GEBÄUDEAUTOMATION  |  VERSOGER
Easy and secure remote connection to industrial machines

MASCHINENBAUER – SOFORTIGER SERVICE
AN MASCHINEN 

Da die Maschinen immer mehr vernetzt und fortschrittlicher werden, steigt der Bedarf an Fernwartung von weltweit installierten Anlagen. Die Produktion läuft oft rund um die Uhr, und von den Maschinenspezialisten wird sofortiges Handeln erwartet. Durch den Einsatz von industriellem Fernzugriff stellen Sie eine sofortige Verbindung zu den Maschinen sicher, so dass Sie schnell auf Betriebsprobleme reagieren und die Ausfallzeiten der Anlage minimieren können.

Einfache und sichere Fernverbindung zu Maschinen

Mit dem industriellen Fernzugriff von Secomea auf angeschlossene Maschinen können Sie schnellen und effektiven Support und Wartung von Geräten anbieten, ohne die hohen Sicherheitsanforderungen Ihrer Kunden zu beeinträchtigen. Das Secomea SiteManager industrielle IoT-Gateway wird als Software oder Hardware mit mehreren Verbindungsoptionen auf der Maschine installiert, und der Zugriff kann kontrolliert werden, um die strengsten IT-Richtlinien einzuhalten. Mit integriertem Flottenmanagement und Alarmfunktionen können Sie Ihre Kunden auch aus der Ferne bei Überwachungsaufgaben unterstützen.

MEHR ERFAHREN
“Es ist also definitiv ein Wettbewerbsfaktor für uns, unseren Kunden sagen zu können, dass wir jederzeit in der Lage sind, ihnen zu helfen und alle Betriebsprobleme innerhalb kurzer Zeit lösen können„

–Hans-Christian Jørgensen, Electrical Engineering Manager bei Haas Meincke.

Gain full control of your industrial network

HERSTELLER – VOLLE KONTROLLE ÜBER IHR INDUSTRIELLES NETZWERK

Um die Produktivität zu gewährleisten, verlassen sich die Hersteller auf die Unterstützung von Drittanbieter-Maschinen. Mit einem einzigen Tool ermöglichen Sie es Spezialisten, sich aus der Ferne mit Ihren Maschinen zu verbinden und gleichzeitig die volle Kontrolle über Ihr industrielles Netzwerk und die Sicherheit zu behalten. Mit der Remote Access Solution von Secomea können Sie Wartungskosten reduzieren, die Betriebszeit verlängern und Verluste durch Ausfallzeiten eliminieren, während Ihr Netzwerk sicher bleibt.

Drittanbieter Remote Access Management

Mit Secomeas intuitivem Drag-and-Drop-Webinterface können Sie den Zugriff von Drittanbietern bis hin zu einer einzelnen IP-Adresse, einem USB-Gerät, einem seriellen Gerät oder sogar einem Port an einer SPS oder einem HMI ferngesteuert verwalten. Der Zugriff kann auch auf bestimmte Slots beschränkt werden, und die „Wer-hat-was-wann-getan“-Informationen werden zentral protokolliert.

“Secomea hat uns Zeit und Geld gespart und gibt ausgewählten Mitarbeitern eine sichere Möglichkeit, sich während kritischer Zeiten, wie z.B. bei hohen Durchflussmengen, Notfällen und auswärtigen Einsätzen, aus der Ferne mit unserem System zu verbinden„

– Karyn Highfill, Spezialist für Kontrollsysteme in Springfield.

Remote access with maximum security for building automation.

GEBÄUDEAUTOMATION – MAXIMALE SICHERHEIT

IoT-Infrastrukturen verbinden die Gebäudeausrüstung mit zentral überwachten und gesteuerten Systemen. Gebäude werden oft von vielen verschiedenen Dienstleistern gewartet und verwenden unterschiedliche Arten von Geräten für HLK, Beleuchtung, Aufzüge usw. Dies stellt ein hohes Risiko für Angriffe auf die Cybersicherheit dar. Die industrielle Fernzugriffslösung von Secomea bietet eine industrielle IoT-Plattform, die einen bedarfsgesteuerten Fernzugriff auf ausgewählte Geräte sowie ein sicheres Tunneling zur statischen Überwachung mit Steuerungsprotokollen wie BACnet sicherstellt. Über eine Drag-and-Drop-Benutzerzugriffsverwaltung lässt sich einfach verwalten, wer auf welche Geräte im Gebäude Fernzugriff hat.

“Die von Secomea bereitgestellte Überwachung hat perfekt funktioniert! Wir haben unseren SiteManager über einen DC-DC-Wandler mit unseren Solarspeicherbatterien verdrahtet, so dass wir auch dann noch Kommunikation haben, wenn der Wechselstrom einmal ausfällt„

-Glenn Lett, Professional Engineer at Global Neighbors

Remote access for utility with infinite scalability

VERSORGER – UNENDLICHE SKALIERBARKEIT

Utility-Installationen haben sich von einfachen IOs zu komplexen Programmen mit zentraler Überwachung und Steuerung entwickelt. Die industrielle Fernzugriffslösung von Secomea ermöglicht statisches Tunneling zu zentralen SCADA-Systemen bei gleichzeitigem Überwachungszugriff über Webbrowser und mobile Geräte sowie erweiterte Fehlersuche und Upgrades über einen vollständigen VPN-Zugriff.

“Die wichtigsten Bereiche für uns sind Pumpstationen, Trinkwasserpumpen und Verkehrssignale. In diesen Anlagen ist es wichtig, besonders aufmerksam und reaktionsschnell zu sein, wenn Probleme auftreten. Und wenn Probleme auftauchen, helfen die Produkte von Secomea„

Elektrosignal.

INTERESSIERT AN FERNZUGRIFF?

Wir sind bereit, Ihnen bei der Planung der Implementierung von Fernzugriff zu helfen, um Ihr Unternehmen zu rationalisieren und weiterzuentwickeln.

Kontaktieren Sie uns und erfahren Sie mehr.

MIT DER SECOMEA-LÖSUNG IST DIE SICHERHEIT AUF JEDER EBENE GEWÄHRLEISTET

Sicherheit ist eingebaut, nicht aufgeschraubt. Die Secomea-Lösung ist so konzipiert, dass sie sowohl die Anforderungen der operativen Technologien (OT) als auch der IT erfüllt, wobei die Sicherheit im Mittelpunkt steht.

Erfahren Sie Mehr

Datenschutz & Cookie-Richtlinie // Kontakt: +45 88 70 86 50 // info@secomea.com
© Secomea 2021, Alle Rechte vorbehalten

SECOMEA KONTAKTIEREN

Industrial remote access

Use remote access to perform corrective maintenance on any industrial device

Use the Secomea Remote Access to perform corrective maintenance on your machines with the highest level of security and ease of use. In combination with Machine Data Collection, you can cover all aspects of Secure Remote Maintenance in one simple, scalable and secure solution.

REMOTE ACCESS IN FULL CONTROL

Cybersecurity in the form of high encryption, multi-factor authentication, central user identity management and strict authorization control for access to individual devices, are standard requirements of both OT and IT departments with a focus on Industry 4.0

The Secomea solution is designed to address remote access needs at all scales; from small, medium, and enterprise-scale machine vendors servicing thousands of remote machines, to large scale factories with complex global infrastructures.

 

OT & IT DEPARTMENTS

OT and IT departments are in full control due to our central access management server enabling:

  • Strict access control down to a single device or port
  • Time-restricted access for third party technicians
  • Comprehensive audit trails of all events and access sessions
  • Well defined domain structures with increased visibility of infrastructure hierarchies
  • Identity management using 2FA with optional AD integration
  • Alarms and logging features
  • Intuitive UIs, enabling accurate and secure day-to-day operation
  • Account on Secomea hosted cloud-based GateManager servers, or SaaS agreement with own GateManager hosted by Secomea, or in your own data center of Cloud.

AUTOMATION & SERVICE DEPARTMENTS

Automation and Service departments will experience easy setup and seamless remote access with the user-friendly features of the IoT Gateways and the Remote Access Clients:

  • Automatic device discovery (PLCs, HMIs, etc.)
  • Easy IoT gateway setup via USB memory stick
  • Instant remote access to ethernet (Layer 2 and 3), USB and serial devices
  • Automatic Windows client installation on first connect
  • Remote access to VNC servers from all modern web browsers
  • Optional remote SCADA/MES access to all devices concurrently
  • IoT Gateways available as both hardware and software
  • Multiple IoT gateway connection methods; WiFi, 4G and Local network
Read more about the use of remote access for:

 

Machine Builders  |  Manufacturers  |  Building Automation  |  Utility

MACHINE BUILDERS – INSTANT SERVICE

As machines are getting more advanced, the need to service globally installed machines remotely is escalating. Production is often running 24/7 and immediate action is expected from machine specialists. The Secomea SiteManager IoT gateway is installed on the machine as software or hardware, and access can be controlled to comply with the strictest IT policies. With integrated fleet management and alarm features, you can also assist your customers in surveillance operations.

 

“It’s definitely a competitive factor for us to be able to say to our customers, that we are able to help them any time and can solve any operational issues within a short period of time„

-Hans-Christian Jørgensen, Electrical Engineering Manager at Haas Meincke.

MANUFACTURERS – FULL CONTROL

To ensure productivity, manufacturers rely on assistance from machine suppliers. With a single tool, you allow specialists to remotely access and service your machines while maintaining full control of your installations and security. With Secomea’s intuitive drag-and-drop web interface, you can define fine-grained access down to a single IP address, USB, Serial device, or even port on a PLC or HMI. Access can also be limited to specified time slots, and ”who-did-what-when” information is logged centrally.

 

“Secomea has saved us time and money, and brought peace of mind by giving selected staff a secure way to remotely connect to our system during critical times such as high-flow events, emergencies, and out-of-town instancese„

– Karyn Highfill, Control Systems Specialist at Springfield.

BUILDING AUTOMATION – MAXIMUM SECURITY

IoT infrastructures interconnect building equipment with centrally monitored and controlled systems. Buildings are often maintained by many different service providers and using varying types of equipment for HVAC, lighting, elevators, etc. This presents a high–risk vulnerability to cybersecurity attacks. The Secomea Solution provides an industrial IoT platform that secure on-demand access to selected equipment, and also secure tunneling to static surveillance using control protocols such as BACnet. You can easily control who has access to which equipment in the building via drag-and-drop user access management.

“The monitoring provided by Secomea has worked perfectly! We have our SiteManager wired into our solar storage batteries via a DC-DC converter, so even if the AC ever goes off we still have communication„

-Glenn Lett, Professional Engineer at Global Neighbors

UTILITY – INFINITE SCALABILITY

Utility installations have evolved from simple IOs, to complex programs with central monitoring and control. The Secomea Solution facilitates static tunneling to centralized SCADA systems, concurrently with monitoring and control access via web browsers and mobile devices, as well as advanced troubleshooting and upgrades via full VPN–type access

“The most important areas for us are pumping stations, drinking water pumps, and traffic signals. In these installations, it is important to be particularly alert and responsive when problems arise. And when problems do come, Secomea products help„

Elektrosignal.

INTERESTED IN REMOTE ACCESS?

We are ready to help you plan implementing remote access to streamline and evolve your business.

 

Contact us and learn more.

SECURITY IS ENSURED AT ANY LEVEL WITH THE SECOMEA SOLUTION

Security is built in, not bolted on. The Secomea Solution is designed to meet both operational technology (OT) and IT requirements with security at its core.

WEBINAR: HOW TO SERVICE YOUR MACHINES USING REMOTE ACCESS

Learn how to utilize Secomea Remote Access to service your machines remotely and collect machine data for further analysis to increase overall efficiency and uptime.

NEWSLETTER SIGN-UP

 

CONTACT

Secomea Headquarters
Copenhagen, Denmark
Tel: +45 88 70 86 50
info@secomea.com

Contact Secomea
Contact a distributor

Privacy & Cookie Policy   //   Contact us: +45 88 70 86 50   //   info@secomea.com
© Secomea 2020, All rights reserved

CONTACT SECOMEA