Select language:
  • EN
  • US
  • DE
  • CH

MELTEC Industrieofenbau GmbH

MELTEC Industrieofenbau GmbH

Meltec ist einer der weltweit führenden Hersteller von Ofentechnik für die Druckgussindustrie. Das Unternehmen ist auf Schmelztechnologien für die drei wichtigsten Legierungen Zink, Magnesium und Aluminium spezialisiert.

Bereits zu einem frühen Zeitpunkt erkannte Meltec den Bedarf einer zentralisierten Fernwartung. Mit der Produktkombination aus SiteManager und LinkManager bietet Secomea hierfür eine optimale Lösung, die im Unternehmen derzeit in erster Linie zur Wartung und Programmierung eingesetzt wird. Neben dem stationären Zugriff über den LinkManager am PC eröffnet der LinkManager Mobile auch die Möglichkeit des ortsungebundenen Zugriffs vom Handy oder Tablet aus.

„Durch die SiteManager von Secomea können wir unseren Kunden einen besseren und vor allem schnelleren Support bieten. Die SiteManager sind extrem zuverlässig und benutzerfreundlich,“ so Herr Longodor (Software Engineering bei MELTEC Industrieofenbau GmbH).

Die Vorteile der Secomea-Lösung liegen auf der Hand: Flexibilität, Einfachheit und Sicherheit, wobei der administrative Aufwand auf ein Minimum reduziert ist.

Referenzen
Lesen Sie alle
Unabhängig von den damit verbundenen Herausforderungen liefert Secomea die flexibelste Lösung für den Fernzugriff, die an jedem beliebigen Ort, auf jedem beliebigen Tablet oder Smartphone unterstützt wird.
Allianzpartner
Sehen Sie alle Partner
Call us
Internationale Vertriebspartner:
Unsere Website benutzt Cookies, wie es fast alle Websites tun, um dem Benutzer einen möglichst guten Service zu bieten. Cookies sind kleine Textdateien, die beim Blättern in Websites auf Ihrem Computer oder Mobiltelefon gespeichert werden.
- Read more here -

Select language:
  • en
  • us
  • de
  • zh-hans

MELTEC Industrieofenbau GmbH

Meltec is one of the world’s leading manufacturers of furnace engineering for the pressure die-casting industry. The company specializes in smelting technologies for the three most important alloys: zinc, magnesium and aluminium.

Even early on, Meltec recognised the need for centralised remote maintenance. With the combined product offering of SiteManager and LinkManager, Secomea provides an optimal solution to address this and it is currently in use at the company, primarily for maintenance and programming. In addition to stationary PC-based access via LinkManager, LinkManager Mobile also opens the way for the option of portable access from a mobile phone or hand-held tablet.

“Thanks to Secomea’s SiteManager, we can offer our customers better and above all faster support. SiteManagers are extremely reliable and user-friendly,” in the words of Mr Longodor (Software Engineering at MELTEC Industrieofenbau GmbH).

The advantages of the Secomea solution are obvious:  Flexibility, simplicity and safety, while cutting administrative overheads to a bare minimum.

References
Read all
“Having the remote access will save us time and money so we don’t always have to send out an engineer to the site for support visits."

- Nigel Kitchen, Managing Director
Alliance Partners
See all partners
Call us
International Distributors:
This website uses cookies to improve your experience. By accepting you give us permission to store cookies in your browser.
- Read more here -