Select language:
  • EN
  • US
  • DE
  • CH

Messfeld GmbH

Das Unternehmen Messfeld GmbH wurde 2006 in Klagenfurt, Österreich gegründet und bietet aktuell innovative messtechnische Dienstleistungen und Produkte im Bereich der Instandhaltung an. Von der Energie- und Medienflussmonitioring bis hin zur Industriemesstechnik, bemüht sich Messfeld um eine kostengünstige und maßgeschneiderte Lösung. Insbesondere im Bereich Condition Monitoring kann Messfeld als ein Pioneer bezeichnet werden, wenn es darum geht anwendergerechte und damit individuelle Lösungen zu finden.

Die Kunden stammen sowohl aus der Instandhaltung, Messtechnik als auch aus der Spezialmessung.

Ein wichtiger Eckpfeiler der Messfeld GmbH ist der Aus- und Weiterbildungsbereich. Neben dem Angebot von umfangreichen Modulen in der Trainingsakademie für Instandhaltung und Produktion wird ein internationaler Weiterbildungslehrgang angeboten.

Die zunehmende Erfordernis der Programmierung, Kontrolle der Systeme, Messdatenerfassung, Umkonfiguration der Messsysteme sowie bereits positive Erfahrungen mit Secomea führten dazu, dass die Remote-Access Lösung von Secomea ausgewählt wurde. Die Remote-Access Lösung von Secomea stellt ein optimales Instrument dar, um genau diesen Anforderungen gerecht zu werden. Die Secomea-Lösung bietet Messfeld die Möglichkeit jederzeit auf einzelne Messysteme/SPSen zuzugreifen und den Anforderungen von Industrie 4.0 gerecht zu werden.

Aktuell befinden sich der SiteManager 1139, der LinkManager sowie der Cloud Gate Manager M2M-Server bei Messfeld im Einsatz. Die Remote-Access Lösung von Secomea wird in Kombination mit folgenden SPS Softwaren bei Messfeld erfolgreich eingesetzt:

  • Siemens S7 / TIA-Portal
  • Rockwell Compactlogix / Studio 5000
  • B&R X20 Serie / AutomationStudio 4
Referenzen
Lesen Sie alle
Lefort SA ist Weltmarktführer für große, mobile Metallabfallverarbeitungseinheiten. Mehr als 85% der Maschinen werden über Tochtergesellschaften weltweit exportiert.

Die Maschinen erfordern hochentwickelte Steuerungen, um die Abfälle effektiv und unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen zu verarbeiten.
Allianzpartner
Sehen Sie alle Partner
Call us
Internationale Vertriebspartner:
Unsere Website benutzt Cookies, wie es fast alle Websites tun, um dem Benutzer einen möglichst guten Service zu bieten. Cookies sind kleine Textdateien, die beim Blättern in Websites auf Ihrem Computer oder Mobiltelefon gespeichert werden.
- Read more here -

Select language:
  • en
  • us
  • de
  • zh-hans

Messfeld GmbH

The Secomea Remote Access Solution – important support in measurement technology

The Messfeld GmbH company was established in Klagenfurt, Austria in 2006 and currently offers innovative measurement technology services and products for maintenance. From energy and media flow monitoring to industrial measurement technologies, Messfeld endeavors to provide cost effective and tailor-made solutions. Messfeld can be seen as a pioneer in the Condition Monitoring sphere, when it is all about finding user-friendly and thus individually designed solutions.

Their customers come the areas of maintenance, measurement technology and special measurement technology.

The training and continuing education sector is an important cornerstone of Messfeld GmbH. In addition to offering comprehensive modules in the training academy for maintenance and production, an international continuing education is also offered.

 

The increasing requirement for programming, systems control, measurement data capture, reconfiguration of measurement systems and the previous positive experiences with Secomea have led to the selection of the Secomea Remote Access Solution. The remote access solution from Secomea is an optimal instrument for exactly these requirements. The Secomea solution provides Messfeld with the possibility of accessing individual measurement systems/SPSs at any time, and to meet the requirements of Industry 4.0.

 

Currently the SiteManager 1139, the LinkManager as well as the Cloud Gate Manager M2M servers are in use at Messfeld. The Secomea Remote Access solution will be used successfully in combination with the following SPS software at Messfeld:

  • Siemens S7 / TIA-Portal
  • Rockwell Compactlogix / Studio 5000
  • B&R X20 Series / AutomationStudio 4
References
Read all
The Secomea Embedded solution allows simple remote access without having to open ports for remote desktop or traditional VPN.
Alliance Partners
See all partners
Call us
International Distributors:
This website uses cookies to improve your experience. By accepting you give us permission to store cookies in your browser.
- Read more here -