< Industrielle IoT Gateways

SITEMANAGER SOFTWARE

– PLATTFORMUNABHÄNGIGES IIOT-GATEWAY

Die SiteManager Embedded (SM-E) Software ist für verschiedene Betriebssysteme, wie Windows und Linux, erhältlich, wird aber mit der gleichen Lizenz aktiviert. Sie können den SM-E auf allen Ihren Plattformen vorinstallieren und sich KOSTENLOS mit dem zentralen GateManager Zutrittsmanagement-Server verbinden. Sobald Sie eine Fernwartung durchführen müssen, kann eine Lizenz auf dem GateManager Access Management Server mit einem einzigen Klick zugewiesen werden.

WANN MAN DAS SOFTWARE IIOT GATEWAY WÄHLEN SOLLTE

Obwohl die beliebten SiteManager-Hardware-Modelle sehr vielseitig sind und in einer Vielzahl von Anwendungen und IIoT-Umgebungen eingesetzt werden, gibt es dennoch einige Anwendungsfälle, in denen die Software-Version von SiteManager (SM-E) ideal ist. Dies sind die typischen Szenarien:

  1. Wenn physikalische Anforderungen, wie Feuchtigkeit oder Vibration, die Spezifikationen des SiteManager Hardware Gateways übersteigen, z. B. beim Einsatz in Fahrzeugen.
  2. Wenn spezielle Konformitätsanforderungen, wie z. B. staatlich geregelte Funksicherheitsstandards oder spezielle Branchenvorschriften, wie z. B. für Schiffsausrüstung, nicht durch die Standard-Konformitätszertifizierungen des SiteManagers abgedeckt sind Hardware-Gateways
  3. Wenn physische Platzbeschränkungen die Installation eines SiteManager Hardware-Gateways verhindern, aber bereits ein geeignetes Gerät, wie z. B. ein IPC oder HMI, vorhanden ist, das den SM-E aufnehmen könnte
  4. In Fällen, in denen es nicht sicher ist, dass das IoT-Gateway benötigt wird und somit den Preis eines vorinstallierten SiteManagers rechtfertigt, Sie aber die Option sofort zur Hand haben möchten, ohne eine physische SiteManager-Einheit zum Standort schicken zu müssen

SITEMANAGER SOFTWARE LIZENZ UNTERSCHIEDE

Sie können zwischen zwei Lizenztypen wählen:

  • Basislizenz: Kostengünstiger Zugriff auf die Plattform, auf der die SiteManager Software installiert ist.
    Dies ist ideal für die Fernsteuerung und -verwaltung z. B. eines HMI.
  • Erweiterte Lizenz: Ein voll funktionsfähiges Fernzugriffs-Gateway.
    Verwandelt die Plattform, auf der es installiert ist, in ein echtes IoT-Gateway, zusätzlich zu den anderen Zwecken, die es haben kann.

Sie können jederzeit vom zentralen Server aus einen SiteManager per Fernzugriff von Basic auf Extended upgraden und so die Basic-Lizenz für einen anderen SiteManager freigeben, oder Sie können eine Extended-Lizenz von 5 auf 10 Agenten erweitern.

 

*Nur für Linux verfügbar

DATENBLATT FÜR DIE SITEMANAGER SOFTWARE

Erfahren Sie mehr über die SiteManager Software in unserem Datenblatt.

Englisch Deutsch

Sehen Sie sich auch unsere Hardware-Modelle an.

BELIEBTE PLATTFORMEN FÜR SITEMANAGER SOFTWARE

Neben den standardmäßigen Windows- und Linux-x86-Plattformen, wie Workstations und Server, wurde der SiteManager an eine Vielzahl von Plattformen angepasst.

RASPBERRY PI UND ÄHNLICHE ARM-PLATTFORMEN

Die SiteManager Software wurde für die beliebte ARM-basierte Raspberry Pi Plattform entwickelt, die sowohl für Test- als auch für Produktionszwecke beliebt ist. Der SiteManager ist in wenigen Minuten installiert und erfordert keine weiteren Änderungen an der Plattform. Der SiteManager für Raspberry Pi unterstützt sowohl Pi2 als auch Pi3. Sehen Sie sich die Installationsanweisungen in unserer Wissensdatenbank an.

Normalerweise muss Software speziell für eine bestimmte ARM-Plattform entwickelt werden, aber da der SiteManager nur minimale Abhängigkeiten von der Plattform und der CPU hat, können Sie die Raspberry Pi Version wahrscheinlich auch auf anderen ARM Cortex basierten Plattformen verwenden. Kontaktieren Sie uns und wir können Ihre Bedürfnisse besprechen.

Installationsanleitung ansehen

TELTONIKA

Teltonika ist ein weltweit führender Anbieter von preislich attraktiven Hardware-Plattformen für verschiedene IoT-Zwecke. Die Teltonika Router sind kompakt und vielseitig in ihren Konnektivitätsfunktionen und verfügen über eine breite Palette von globalen Zertifizierungen. Die verschiedenen Modelle sind in Bezug auf Temperatur, Feuchtigkeit, Staub und Vibration industrietauglich. Dies macht sie zur idealen Wahl für raue Umgebungen und Mobilität.

Secomea hat einen SiteManager für die beliebtesten Modelle der MIPS-basierten RUT-Serie entwickelt, der diese Geräte in Secomea Remote-IoT-Gateways verwandelt. Das IPK-Installationspaket wird einfach über die Teltonika-Konfigurations-Web-UI installiert, wo Sie es auch für die Verbindung mit Ihrem bevorzugten GateManager Access Management Server konfigurieren können.

Kompatibles Produkt anzeigen

CASA SYSTEMS / NETCOMMWIRELESS

Die NetCommWireless industriellen IoT-Router von Casa Systems sind eine beliebte Wahl für eine leistungsstarke und robuste 4G LTE-Plattform für verschiedene Zwecke.

Secomea hat eine SiteManager-Version für die NTC-220-Plattform entwickelt, die auf Basis des IPK-Pakets über die Konfigurations-Web-UI einfach installiert und konfiguriert werden kann. Der NetComm Wireless-Router kann dann als vollwertiges SiteManager IoT-Gateway betrieben werden und gleichzeitig die nativ-integrierten Funktionen der Plattform ausführen.

Kompatibles Produkt anzeigen

ADVANTECH

Advantech ist ein weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen intelligenter industrieller IoT-Systeme und eingebettete Plattformen. Der Secomea SiteManager ist ideal für den Betrieb auf den eingebetteten Automatisierungscomputern von Advantech, der UNO-Serie oder der TPC HMI-Serie.

Die Standard-Linux- und Windows-Versionen des Secomea SiteManagers können auf den Plattformen ohne jegliche Modifikationen ausgeführt werden, und Secomea und Advantech sind eine formelle Partnerschaft eingegangen, damit die Kunden nicht nur von den besten Angeboten beider Unternehmen profitieren, sondern auch ein Angebot aus einer Hand anbieten können, indem die Kombination vollständig von Secomea und Advantech unterstützt wird.

Erfahren Sie mehr über die Partnerschaft 

BEAGLEBONE

BeagleBone ist eine kostengünstige, von der Community unterstützte Entwicklungsplattform der Open-Source-Initiative BeagleBoard, die neben dem Raspberry Pi immer beliebter geworden ist. Wie der Raspberry Pi basieren diese Boards auf dem ARM Cortex-Prozessor, der mehr als in der Lage ist, die SiteManager-Software mit ausgezeichneter Leistung zu hosten. BeagleBone spricht zwar nicht direkt ein Industriesegment an, könnte aber ideal für spezialisierte und sehr preissensible Volumenprojekte sein.

Eine BeagleBone-Version der SiteManager-Software steht auf unserer Support-Seite zum kostenlosen Download bereit.

Fall

ERFAHREN SIE, WIE EIN FÜHRENDER ANBIETER VON MATERIALTRANSPORTLÖSUNGEN DIE SITEMANAGER SOFTWARE EINSETZT

Die Okura Yusoki Group, ein führender Anbieter von innovativen Materialflusslösungen, hat die SiteManager Software von Secomea in seine Palettierroboter integriert. Erfahren Sie, wie Okura die SiteManager Software einsetzt, um die Wartungsunterstützung zu verbessern und die Ausfallzeiten der Anlage bei geringen Kosten zu minimieren.

Fall lesen

Datenschutz & Cookie-Richtlinie // Kontakt: +45 88 70 86 50 // info@secomea.com
© Secomea 2021, Alle Rechte vorbehalten

SECOMEA KONTAKTIEREN

< Industrial IoT Gateways

SITEMANAGER SOFTWARE

– PLATFORM INDEPENDENT IIOT GATEWAY

The SiteManager Embedded (SM-E) Software is available for multiple operating systems, such as Windows and Linux, but uses only one license to activate. You can pre-install SM-E on all your platforms and connect to central GateManager Access Management Servers FREE of charge. Once you need to perform remote maintenance, a license can be assigned remotely on the GateManager Access Management server with a single click.

WHEN TO CHOOSE THE SOFTWARE IIOT GATEWAY

Although the popular SiteManager Hardware Models are highly versatile and are used in a variety of applications and IIoT environments, there are still several use-cases where the software version of SiteManager (SM-E) is ideal. Here are the typical scenarios:

  1. When physical requirements, such as humidity or vibration, exceed the specs of the SiteManager Hardware Gateways. For instance, for use in certain vehicles.
  2. When special compliance requirements, such as government regulated safety of radio standards or special industry regulations such as that for maritime equipment, are not covered by the standard compliance certifications of the SiteManager Hardware Gateways.
  3. When physical space restrictions prevent installation of a SiteManager Hardware Gateway but where there is already a suitable device, such as an IPC or HMI, that could host the SM-E.
  4. In cases where it is not certain that the IoT Gateway will be needed and thereby justify the price of a pre-installed SiteManager, but where you would like to have the option at hand without having to send a physical SiteManager unit to the site.

SITEMANAGER SOFTWARE LICENSE DIFFERENCES

You can choose from two license types:

  • Basic license: Cost-effective access to the platform where the SiteManager Software is installed.
    This is ideal for remote control and management of an HMI, for example.
  • Extended license: A full-featured remote access gateway.
    Turns the platform that it is installed on into a genuine IoT Gateway, in addition to other purposes it may have.

At any time, you can, from the central server, remotely upgrade a SiteManager from Basic to Extended, thus freeing the Basic license for another SiteManager, or you can upgrade an Extended license from 5 to 10 agents.


*Available for Linux only

DATASHEET FOR SITEMANAGER SOFTWARE

Learn more about the SiteManager Software in our datasheet.

English German

 

Also check out our hardware models.

POPULAR PLATFORMS FOR SITEMANAGER SOFTWARE

Apart from standard Windows and Linux x86 platforms, such as workstations and servers, the SiteManager has been adapted to a variety of platforms.

RASPBERRY PI AND SIMILAR ARM PLATFORMS

The SiteManager Software has been built for the popular ARM based Raspberry Pi platform, a popular choice for both testing and production purposes. The SiteManager is installed in a matter of minutes and does not require any other changes on the platform. The SiteManager for Raspberry Pi supports both Pi2 and Pi3. Check out the installation instructions on our knowledge base. 

Usually, software must be built specifically for a specific ARM platform, but since the SiteManager has minimum dependencies of the platform and CPU, you can likely use the Raspberry Pi version on other ARM Cortex based platforms. Contact us and we can discuss your needs. 

View installation guide

TELTONIKA

Teltonika is a world leader in providing price attractive hardware platforms for various IoT purposes. The Teltonika Routers are compact and versatile in their connectivity features and have a broad range of global certifications. The different models are industrial graded in terms of temperature, humidity, dust, and vibration. This makes them ideal for harsh environments and mobility.  

Secomea has built a SiteManager for the most popular models in the MIPS based RUT series that turns these devices into Secomea remote IoT gateways. The IPK installer package is easily installed via the Teltonika configuration Web UI, where you can also configure it to connect to your preferred GateManager Access Management Server.  

View compatible product

CASA SYSTEMS / NETCOMMWIRELESS

The NetCommWireless industrial IoT routers from Casa Systems is a popular choice for a powerful and rugged 4G LTE platform for various purposes.   

Secomea has built a SiteManager version for the NTC-220 platform, which is easily installed and configured based on the IPK package via the configuration Web UI. The NetComm Wireless router can then operate as a full-featured SiteManager IoT gateway while simultaneously performing the natively integrated features of the platform.  

View compatible product

ADVANTECH

Advantech is a world leader in the fields of industrial IoT intelligent systems and embedded platforms. The Secomea SiteManager is ideal for running on Advantech’s embedded automation computer, the UNO series, or the TPC HMI series. 

The standard Linux and Windows versions of the Secomea SiteManager can run on the platforms without any modifications, and Secomea and Advantech have entered into a formal partnership to not only have customers benefit from the best of both company’s offerings, but also to offer a one-stop offering by having the combo fully supported by Secomea and Advantech.

Learn about the partnership 

BEAGLEBONE

BeagleBone is a low-cost community-supported development platform from the BeagleBoard open-source initiative, which has grown in popularity alongside Raspberry Pi. Like the Raspberry Pi, these boards are based on the ARM Cortex processor, which is more than capable of hosting the SiteManager software with excellent performance. BeagleBone may not address an industrial segment directly but could be ideal for specialized and very price sensitive volume projects.  

A BeagleBone version of the SiteManager software is available for free download from our Support site 

DOCKER

Docker is the industry standard for quasi-open-source containerization. Docker leverages the properties of Linux containers to run applications independently of host devices’ OS. Package SiteManager Embedded as a Docker Container to run SM-E as an infrastructure-agnostic, secure, simple-to-distribute package. Docker containers have minimal system requirements, compatible with a wide variety of platforms, from the Raspberry Pi to leading Robotics control systems.

Docker enables you to scale SM-E to your machines and PLCs without installation, compatibility or security headaches. Discover how you can use SM-E in Docker on our Knowledge Base.

CASE

LEARN HOW A LEADING PROVIDER OF MATERIAL HANDLING SOLUTIONS USES SITEMANAGER SOFTWARE

Okura Yusoki Group, a leading provider of innovative material handling solutions, has incorporated Secomea’s SiteManager Software into its palletizing robots. Learn how Okura utilizes SiteManager Software to improve its maintenance support and minimize facility downtime at a low cost.

Read case

Privacy & Cookie Policy   //   Contact us: +45 88 70 86 50   //   info@secomea.com
© Secomea 2021, All rights reserved